Alle Teilnehmer trafen sich am Morgen des 02.03.2024 am Schwimmbadparkplatz, um pünktlich 7 Uhr mit dem Bus zu starten. Da viele sich schon lange nicht mehr gesehen hatten, konnte mit guten Gesprächen die gefühlte Fahrzeit deutlich verkürzt werden. So war Zeit bis zum Weißwurstfrühstück schnell vergangen. Michael und Martin hatten mit Bordmitteln die Weißwürste auf Temperatur gebracht und unser Busfahrer Alex einen Raststättenparkplatz angesteuert. Weizenbier war ebenfalls an Bord, so dass alle ein zünftiges Frühstück, natürlich auch mit frischen Laugenbrezeln, genießen konnten. Das sonnige Wetter in geselliger Runde lud zum Verweilen ein, bis Alex die Abfahrt einläutete. Schließlich wollten wir rechtzeitig im Hotel in Fusch ankommen und einige noch den sehr schönen Wellnessbereich nutzen.

Am nächsten Tag ging es mit unserem Bus nach Saalbach. Alex steuerte den Parkplatz der Schattenbergbahn an. Während wir uns mit dem Anziehen unserer Skischuhe beschäftigten, lud Alex die Ski aus und legte sie mitnahmebereit hinter den Bus. Jetzt konnte es mit der Bahn nach oben gehen. Schnell hatten sich verschiedene Gruppen gefunden, so dass es losgehen konnte. Auch wenn im Tal kein Schnee mehr lag, so war auf den Pisten mehr als genug vorhanden und ein sonniger Skitag nahm seinen Lauf.

Getoppt wurde am Folgetag das Skifahren durch die optimalen Pistenverhältnisse am Kitzsteinhorn. Alex fuhr uns nach Kaprun. Von dort ging es mit der Maiskogelbahn hoch, um dann in die Seilbahn zum Kitzsteinhorn zu steigen. War für einige sehr ermüdend, wie man auf einem der Bilder sieht. Die Sonne gab alles und so konnten sich alle beim Skifahren so richtig austoben. Nebenbei war das herrliche Bergpanorama ebenfalls ein Genuss.

Den Tag ließen wir nach dem abendlichen Vier-Gänge-Menü an der Hausbar ausklingen, wo uns Alex mit einem Ständchen auf seiner „Steyrer Orgel“ überraschte.

Am Abreisetag fuhren wir mit dem örtlichen Skibus nach Kaprun, während Alex unser Gepäck in seinem Bus verstaute. Mit den Bahnen fuhren wir weiter zum Kitzsteinhorn und vergnügten uns auf den tollen Pisten. Die Sonne machte mal Pause und versteckte sich immer mehr hinter Wolken. Einige von uns steuerten zur letzten Pause die Maiskogel Alm an, wo hungrige Esel und Ponys bereits auf uns warteten. Die Hütte war genauso urig wie ihr kauziger Wirt, der ebenso lustig sein konnte und uns mit seinen Anekdötchen unterhielt.

Nach der letzten Abfahrt wartete Alex mit dem Bus und seinem täglichen Getränkeservice bereits auf uns. So ließen wir unseren letzten Skitag gemütlich ausklingen. Eine Überraschung gab es noch in Form von einer Runde „Willi“, die Michael uns kredenzte. Vor der Abfahrt durfte natürlich das Gruppenfoto nicht fehlen, bevor es gegen 16 Uhr auf die Heimreise ging. So waren drei tolle Skitage unter Freunden schnell vergangen und alle sind wohlbehalten zu Hause angekommen.

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass ein Skirennen mangels Interesse nicht ausgetragen wurde.

 

Euer Michael Gill