In den Osterferien vom 8. – 15. April 2023 veranstaltete der Skiclub Seligenstadt nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder seine Jugendskifreizeit für erfahrene Skifahrer im Alter ab 12 bis 18 Jahren.

Vierzig Jugendliche und sechs Betreuer waren im schönen Schulschiheim Zauchensee untergebracht. Durch die für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Schneeverhältnisse mit bis zu 40 cm Neuschnee am Tag, hatte die Gruppe in der gesamten Woche tolle Pistenverhältnisse. Die gemeinsamen Abende gestaltete die Gruppe sehr abwechslungsreich. Bei dem Skirennen konnten die Mädels und Jungs auf Skiern und Boards zeigen, was sie drauf hatten. Die vordersten Plätze belegten Maurice Pachali, Lenia Beike, Liah Fiedler, Lukas Engel und Jonas Schlottner. Leider verging die Woche viel zu schnell. Um so schwerer fiel der Abschied von Pisten, Bergen, Jugendherberge und nicht zuletzt von Mädels und Jungs. Alle hatten viel Spaß, die Versorgung und Ausstattung der Unterkunft und das Skigebiet ließen keine Wünsche offen. Auch nächstes Jahr verbringen wir wieder mit einer Jugendgruppe eine Woche der Osterferien im Schnee. Informationen zur Jugendskifreizeit 2024 können zu gegebener Zeit dem Internetauftritt des Skiclub Seligenstadt e.V. entnommen werden (www.skiclub-seligenstadt.de) und gerne könnt ihr auch per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Eure Nadine und Daniel Fiedler
Tel.: 0176/64740073 oder E-mail scs.skifreizeit@gmail.com